Mittwoch, 30. Juli 2014

Salat mit Rosenkohl, Apfel und Feta

Ja ich weiß, es ist Sommer und du kommt hier jetzt mit Rosenkohl! Aber als Salat geht der immer - auch im Sommer!

Rezept für diesen wunderbaren Salat habe ich in einem so so tollen Kochbuch gefunden und musste ihn auch gleich nachmachen. Anne´s Kitchen hat mich total verzaubert. Es gibt viele gute Kochbücher auf dem Markt - aber aus diesem möchte ich einfach alles nachmachen. Und so werdet ihr bestimmt noch einiges mehr von ihr bei mir finden. Los gehts mit dem Salat!



Salat mit Rosenkohl, Apfel und Feta





Für 2 Personen benötigt ihr:

100g Rucola
250g Rosenkohl
100g Feta
Handvoll Walnüsse
1 Apfel
Essig, Öl, Salz und Pfeffer, Zucker & Senf 
(für Balsamico Dressing)

Den Rosenkohl in einer Pfanne in etwas Öl  anbraten. In der Zwischenzeit den Rucola putzen und ggf. etwas kleiner schneiden. Den Apfel in dünne Spalten schneiden und die Walnüsse nach Wunsch etwas anrösten. 

Die Zutaten für das Dressing zusammen in einer Schüssel zu einem schönen Balsamico Dressing verrühren. 

Den Salat auf die Teller geben mit den Apfelstücken, Rosenkohl und Walnüssen belegen. Den Feta etwas zerbröseln und drüber geben. Das Dressing drüber geben und geniessen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten