Mittwoch, 15. Januar 2014

Bananen-Rolle

Bananen-Rolle


Heute möchte ich Euch einen Nachtisch präsentieren der schnell gemacht ist und trotzdem super lecker schmeckt. Und ihr braucht nichtmal viele Zutaten.




Für 2 Personen braucht ihr:

1 Banane
2 Scheiben Toast (die großen Scheiben)
50-100 ml Milch
etwas Nutella (oder andere Schokocreme)
Butter zum anbraten
Puderzucker zum Bestäuben


Die Banane schälen und in der Mitte einmal durchschneiden. Von den Toastscheiben den Rand abschneiden. Am besten so wenig wie möglich.

Die Milch in einen tiefen Teller geben und die Toastscheiben von beiden Seiten kurz eintunken  Auf einem Brettchen drückt ihr das Toastbrot etwas platt (mit einem Nudelholz oder einer Flasche). Verteilt darauf ca. 1 Löffel Nutella. Aber schön vorsichtig. In die Mitte kommt die Banane und das ganze wird zu einer Rolle geformt.

In der Pfanne mit etwas Butter das Ganze noch anbraten und auf dem Teller mit Puderzucker bestäuben.

Viel Spass beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten