Mittwoch, 31. August 2016

Melonen-Schafskäse-Salat

Zum großen Entsetzen musste ich gerade feststellen, dass ich Euch im Juni das letzte mal ein Rezept präsentiert habe. Es ist ja nicht so als wenn ich nichts gemacht, ausprobiert und fotografiert habe. Fakt ist, dass ich meistens abends keine Lust hatte alles schriftlich am PC festzuhalten.

Heute möchte ich euch als erstes einen wunderbaren Salat zeigen. Vielleicht haben den einige von Euch schon irgendwo gesehen und ausprobiert.

Ich habe davon im TV (ja da gibt es manchmal was sinnvolles) entdeckt und konnte mir nicht im geringsten vorstellen wie das schmecken soll. Aber das tut es - und zwar richtig gut.


Melonen - Schafskäse - Salat



Für eine große Schüssel braucht ihr:

1 kleine Wassermelone
1 Honigmelone
1,5 - 2 Packungen Schafskäse
2 Frühlingszwiebeln
Saft einer 1/2 Zitrone
Salz, Pfeffer, etwas Minze


Die beiden Melonen werden in mundgerechte Würfel geschnitten. Ebenso der Schafskäse. Die Frühlingszwiebeln in feine Scheiben schneiden.
Alles zusammen gut vermischen. Mit dem Saft der Zitrone, Salz und Pfeffer würzen. Zum Schluss noch etwas Minze klein schneiden und dazugeben.



Der Salat eignet sich hervorragend zum gegrillten. Ob Fisch oder Fleisch, Wurst oder mit nur einem Stück Baguette. Einfach ein Traum!

Keine Kommentare:

Kommentar posten